Retourenmanagement

Mit unserem Retourenmanagement kannst du zurückgesendete Ware erneut verwenden. So schützt du Ressourcen und sparst dabei Geld. Um das Retourenmanagement zu aktivieren, musst du nichts weiter tun. Bitte teile deinen Kunden lediglich unsere Retouren-Adresse mit. Diese lautet:

Retourenservice
Oderstr. 63
14513 Teltow

Bitte achte darauf, dass deine Kunden die korrekte Adresse angeben. Ohne Angabe der korrekten Adresse kann die Retour nicht verarbeitet werden.



Sobald deine Kunden eine Retoure an uns senden, prüfen wir diese.

Für die Prüfung ist es unabdingbar, dass die ID Tags aus der Produktion mit dem enthaltenen QR Code noch an den Textilien befestigt sind. Andernfalls können wir die Ware nicht zuordnen und die Retoure somit nicht bearbeiten. Ist die Retour ungetragen und fehlerfrei, wird sie eingelagert.

Du wirst über diesen Vorgang im SKC informiert, optional erhältst du auch eine E-Mail. Für die Einlagerung und den späteren Versand fällt eine Gebühr pro Artikel an (siehe Preisliste).

Bestellt einer deiner Kunden dasselbe Motiv in der gleiche Größe und Farbe, entnehmen wir das zuvor eingelagerte Textil aus dem Retourenregal und versenden es an deinen Kunden.

Jede Retoure wird für drei Monate bei uns eingelagert. Nach Ablauf dieses Zeitraums kannst du die Lagerdauer um weitere drei Monate verlängern oder dir die Retoure zusenden lassen. Sofern wir nichts von dir hören sollten, werden alle Retouren nach Ablauf der Lagerdauer aussortiert und vernichtet. Vielen Dank für dein Verständnis.

Updated on 7. Februar 2024

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