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Hinweise zu Reklamationen

Deine Zufriedenheit ist uns besonders wichtig. Leider bleiben Fehler trotz etlicher Mechanismen zur Qualitätssicherung nie ganz aus. Auf diesen Seiten findest du Informationen, wie du eine Reklamation bei uns einreichen kannst und welche Fristen dazu gelten.

Reklamationen könnt ihr einfach über folgendes Formular einreichen:  https://www.shirtking.cloud/kontakt/

Wir prüfen diese und melden uns schnellstmöglich zurück. Sollte der Fehler auf unserer Seite liegen, senden wir das Produkt in der Regel erneut an euren Kunden. Bitte beachtet, dass Reklamationen ausschließlich über das entsprechende Formular gemeldet werden können. Ansonsten ist eine Bearbeitung nicht möglich.

Unabhängig vom Reklamationsgrund habt ihr bis zu max. 45 Tage nach Versand der Ware Zeit, eine Reklamation bei uns einzureichen. Reklamationen die älter sind, können wir leider nicht mehr bearbeiten. Fehlmengen sind sofort bei Erhalt der Ware zu überprüfen und spätestens 7 Tage nach Erhalt der Ware zu melden.

Gelber Rahmen um den Druck

Der gelbe Rahmen kann aufgrund einer Reaktion zwischen der Vorbehandlungsflüssigkeit und einem ggf. vorhandenem Coating auf dem Textil entstehen. Dieses Phänomen tritt selten auf und kann in 9/10 Fällen durch einmaliges Waschen behoben werden. Der gelbe Rahmen tritt besonders bei Heather-Farbtönen auf und ist, sofern er nach einmaligem Waschen verschwindet, kein Reklamationsgrund.

Textil wäscht sich aus

Sofern der Druck auf dem Textil nicht haftet, löst er sich in der Regel innerhalb der ersten 1-2 Wäschen ab. Davon betroffen sind ca. 1-2 Textilien pro Tausend Drucke – die Wahrscheinlichkeit, dass ihr davon betroffen seid, ist also sehr gering. Achtung! Bitte stellt sicher, dass eure Kunden das Textil wie vorgegeben gewaschen haben. Hierbei ist besonders wichtig, dass das bedruckte Textilien mit nicht mehr als 40° Celsius gewaschen wurde. Auch wenn alle bedruckten Textilien in der Regel höhere Temperaturen aushalten, empfehlen wir diese nicht zu verwenden. Sollte sich das Motiv auswaschen, produzieren wir die Ware erneut und versenden sie an den Empfänger.

Textil ist beschädigt

Bevor wir ein Textil versenden, wird es durch unseren QC auf Beschädigungen geprüft. Sollten wir doch mal eine Beschädigung übersehen haben, tauschen wir das Textil gerne bei einer entsprechenden Meldung bis zu 7 Tage nach Erhalt aus.

Fehlmengen

Sämtliche Textilien werden vor dem Versand gescannt und gewogen. Fehlmengen sind daher sehr unwahrscheinlich. Sollte in eurer Lieferung Ware fehlen, meldet diesen Umstand bitte spätestens 7 Tage nach Erhalt der Ware.

Verlust auf dem Versandweg

Sollte ein Paket verschwinden oder nicht beim Empfänger ankommen, gilt für B2B-Geschäfte (Shirtking.cloud) folgende Regelung: Shirt-King (Verkäufer) haftet nicht für den Verlust des Pakets nach Übergabe an den Versanddienstleister. Der Shopbetreiber (Käufer) haftet für den Verlust. Sofern das Paket versichert ist und der Versanddienstleister den Schaden reguliert, schreibt Shirt-King dem Verkäufer die Kosten entsprechend gut. Folgende Regelung aus dem BGB findet hierfür Anwendung

„§ 447 Gefahrübergang beim Versendungskauf

(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als den Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Käufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat

[…]”

Für B2C-Geschäfte gilt diese Regelung nicht. Hier haftet Shirt-King bei zufälligem Untergang der Ware auf dem Transportweg.

Updated on 23. November 2022

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